Happy Photo Experience - Ein voller Erfolg!

Ich hatte die Idee, jungen Menschen, die gerne fotografieren und sich ausprobieren ein Teil unserer Arbeit sein zu lassen. Workshops schön und gut - teuer und oft sind die Plätze sehr schnell vergriffen. Da kam uns die Idee eines HAPPY PHOTO EXPERIENCE DAY´S und zwar ohne Kosten für die Teilnehmer. Dies sollte ein Tag werden, den wir zusammen mit einer gewissen Anzahl an Teilnehmern verbringen, uns kennenlernen, Spaß haben, Einblicke in unsere Arbeit vor einem Shooting geben, sowie dabei zu sein, wenn das Model gestylt wird. Locationbesichtigung, sowie Kennenlernen der Pferdemodels und deren Besitzerin und natürlich dem eigentlichen Shooting! Auch danach war die Idee, für die Teilnehmer weiterhin da zu sein und bei Fragen jederzeit für sie da zu sein! 

 

So hatten wir uns zusammen gesetzt und die Idee in Kürze ausgearbeitet. Die Ausschreibung für diesen Tag ging online und in Kürze waren alle Plätze belegt, was uns natürlich sehr freute! Inzwischen hatten wir auch 2 tolle Pferdemodels gefunden. Franzi und ich hatten uns extra auf den Weg gemacht, um die Besitzerin und auch die Pferde vorher kennenzulernen und um zu sehen, ob die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist. Das war sie und zwar schon in Kürze und so waren wir an diesem Tag länger als geplant bei Conny (der Besitzerin) und hatten tolle Gespräche miteinander! Auch ein Model hatten wir schnell gefunden, denn Alia hatten wir bereits vor der Kamera. Sie hatte in der Vergangenheit ein Shooting mit ihrem Pferd bei uns gebucht. Wir durften die beiden als herzliche und total angenehme Menschen kennenlernen.

-> Somit waren alle Grundsteine gelegt und wir konnten dem Tag mit großer Freude entgegen fiebern. 

 

Am HAPPY PHOTO EXPERIENCE DAY trafen wir uns mit allen Teilnehmern um 08:30 Uhr im traditionellen

Brezen-Kolb-Haus in Nürnberg. Zwei der Teilnehmer hatte eine weitere Anreise und wir freuten uns, dass die beiden den weiten Weg auf sich genommen hatte. Gemütlich saßen wir zusammen, haben Arbeiten der Teilnehmer angeschaut und einfach tolle Gespräche. Um 10:00 Uhr ging es dann mit zwei Autos zu unseren Models. Nach einer Stunde Autofahrt waren wir am Ziel. Dort wurden wir bereits herzlich von Conny der Hof- und Pferdebesitzerin, unserem Model Alia und Ihrer Mama Pamela, sowie Tim einem weiteren Teilnehmer begrüßt. Nachdem sich jeder HALLO gesagt hatte, ging es zur Locationbesichtigung bzw. dem Shootingort und zu den beiden wichtigsten Vierbeinern des Tages - Cherry & Fino! Einmal auf Tuchfüllung mit den beiden, ging es dann Richtung Koppeln. Die Location war perfekt. Bevor es jedoch los ging, hieß es noch mal ab ins Warme aufwärmen. Bei Kuchen und was zu trinken konnten die Teilnehmer dabei sein, wie Franzi in Sachen MakeUp & Haarstyling arbeitete. Als Alia in dem weißen Kleid, dass wir extra für dieses Shooting besorgt hatten zur Türe herein kam, war mein Gedanke "PERFEKT - TRAUMHAFT SCHÖN". Es passte nicht nur einwandfrei, sondern es war wie für Alia gemacht! 

 

Mit Sack und Pack ging es dann los zu den Koppeln. Beide Pferde durften sich erst mal auslassen und Ihrer Energie freien lauf lassen! So hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit Freilaufbilder zu machen! Nachdem die beiden dann ausgepowert waren, war Alia an der Reihe. Wir wollten verträumte und emotionale Fotos! 

Für Fino war es das erste Shooting in diese Richtung und so hatte man das Gefühl, dass auch Pferde nervös sein können :) Irgendwie süß! :) Nach ein paar Minuten und der ruhigen Alia, die auf Fino einen entspannten Eindruck machte, hatten die beiden zueinander gefunden. Los ging´s, ich hörte die Kameras nur so "klickern" und so waren alle fleißig dabei Alias und Finos schönste Momente einzufangen. Hin und wieder habe ich mich zu dem ein oder anderen gesellt und mir das ein oder andere Foto auf der Kamera angeschaut und ich war total perplex, was für tolle Ergebnisse und Fotos dabei entstanden sind. 

 

Um Fino auch die ein oder andere Pause zu gönnen, durfte auch Cherry vor die Kamera. Zwei völlig unterschiedliche Pferde, aber mit einem sooooo tollen Ausdruck! Auch Cherry hatte sich wie ein Profi verhalten und zusammen mit Alia den Teilnehmern perfekte Posen geboten :) Zum Schluss wurden wir mit einem zauberhaften Sonnenuntergang belohnt, was mich wirklich glücklich machte. Denn für uns war das der perfekte Abschluss für diesen tollen Tag! Zauberlicht im Winter <3

Als die Sonne dann hinter den Häusern verschwand, war auch für uns, die Pferde, Conny & Alia Feierabend :) 

Nachdem wir uns alle verabschiedet hatten, sind wir glücklich nach Haus gefahren. Im Auto hatten wir (Sylvia, Franzi & Steffi) den Tag noch mal Revue passieren lassen:

 

Michaela:

Die den weiten Weg auf sich nahm um dabei zu sein und die wir nach langer Zeit wieder sehen durften. Es war toll und es war sofort wie damals, vertraut und einfach super lustig! Michaelas Arbeiten müsst Ihr Euch unbedingt anschauen, denn Sie hat wirklich ein großes Talent. 
Facebook: https://www.facebook.com/MFFotografieMichaelaS

 

Corinna:

Die wir als offenen und freundlichen Menschen kennenlernen durften und der wir hoffentlich helfen konnten, sich an ihr noch nie benutztes Objektiv zu trauen! :) Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle so was von sehen lassen!
Mach weiter so Corinna, Deine Arbeiten sind toll!

Facebook: https://www.facebook.com/CoReWeFoto

 

Celina: 

Als wir Ihre Mappe angeschaut hatten, waren wir beeindruckt, war für einen großen Fortschritt Celina innerhalb eines Jahres in der Fotografie gemacht hatte. Du hast ein Auge für den richtigen Moment und somit den wertvollsten Grundstein für die Fotografie! So jung und schon so begabt! Celina hat noch keine Facebookseite, aber wer weiß, was wir in Zukunft noch von Ihr sehen werden ..... 

Instagram: horsemanship_photography

 

Helena:
Auch Helena hatte einen weiten Weg in Kauf genommen um dabei zu sein. Ein so angenehmer und lieber Mensch!  Helena erinnert mich an mich selber zu meinen Anfangszeiten - irgendwie musste ich immer an meinen Anfangsweg zurück denken. :) Wir finden Deine Arbeiten toll und ich bin mir mehr als sicher, solltest Du irgendwann Dein eigenes kleines Fotogewerbe haben, wirst Du mit Deiner sympathischen Art viele Kunden begeistern.

Facebook: https://www.facebook.com/helenastoesselphotography

 

Tim:

Wir haben Tim gesehen und uns war klar, mit Tim kann man Spaß haben und viel lachen.  Obwohl er beim Kennenlernen am Morgen nicht dabei war, war Tim sofort mittendrin und hatte mit den Mädels Freundschaft geschlossen und Facebookseiten ausgetauscht. Für Tim war es das erste MENSCH-PFERD-Shooting, denn er erzählte mir, dass er noch kein Model mit Pferd vor der Kamera hatte. Ich kann nur eins sagen "Dein Talent ist u.a. auch in der Tier-Mensch-Fotografie wunderbar aufgehoben ist"!

Facebook: https://www.facebook.com/PhotographyTU

 

DANKE an unsere Teilnehmer, es war ein wunderschöner Tag mit Euch allen zusammen, den wir so schnell nicht vergessen werden!

 

Ein paar Worte zu Model, Pferdebesitzerin, Helfer, Pferde: 

 

Conny - Hof- und Pferdebesitzerin 

Wir DANKEN Dir sehr, dass Du den Tag zusammen mit Deinen beiden Pferden für uns und unsere Teilnehmer so toll gestaltet hast. Ich glaube, ich kann im Namen aller sprechen, dass wir uns pudelwohl bei Dir gefühlt haben und wir hoffen, dass Dir die Fotos, welche Du bekommen wirst von Deinen beiden Goldstücken gefallen. 

 

Fino & Cherry

Conny´s Pferde und unsere Pferdemodels. Hier bleibt nicht viel zu sagen, denn beide sind so herzensgute Pferde und man muss sie einfach lieben! Conny, Du hast hier zwei ganz besondere Vierbeiner <3 Drück sie ganz doll von uns!

 

Alia

1000 Dank an Dich Alia, dass Du so kurzfristig eingesprungen bist und das Du den Tag für die Teilnehmer zusammen mit uns so toll gestaltet hast. Dein Umgang mit Fino & Cherry und Deine einfühlsame Art auf die beiden, haben uns tolle Fotos entstehen lassen und für Dich hoffentlich tolle Erinnerungsbilder an diesen Tag! 

 

Pamela

Alias Mama und die beste Helferin an diesem Tag! Danke, für die tollen MakingOf - Bilder und Deine tolle Hilfe. Es war schön, Euch wieder zu sehen! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Cornelia Porco (Freitag, 03 Februar 2017 17:43)


    Howdy! Do you know if they make any plugins to assist with Search Engine Optimization? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good gains. If you know of any please share. Appreciate it!

  • #2

    Georgetta Lipsey (Montag, 06 Februar 2017 02:33)


    Having read this I believed it was rather enlightening. I appreciate you taking the time and energy to put this information together. I once again find myself personally spending a lot of time both reading and posting comments. But so what, it was still worth it!

  • #3

    Alesha Shah (Dienstag, 07 Februar 2017 03:46)


    Thank you, I've just been looking for information about this subject for a long time and yours is the best I have found out till now. However, what concerning the conclusion? Are you sure about the source?