TESTBERICHT - SAAL DIGITAL

TESTBERICHT - SAAL DIGITAL

 

 

Ich durfte ein beliebiges Fotobuch von Saal Digital testen. Perfekter Zeitpunkt, denn ich wollte mir sowieso ein Portfoliobuch gestalten.

 

Meine Auswahl fiel auf: 

 

  • Fotobuch: 28 x 19cm
  • Cover: glänzend und unwattiert 
  • Barcode: ohne
  • Innenseiten: glänzend
  • Seitenanzahl: 26 Seiten 

 

Erst wollte ich das Fotobuch in A3 Format bestellen, allerdings habe ich mich dann erst mal für das kleinere entschieden. Sollte mich das Testergebnis wirklich so von den Socken hauen, bin ich mir sicher, dass das A3 Fotobuch auch noch bei mir einziehen darf!

 

Die professionelle Qualität des Fotobuchs ist wirklich toll. Besonders begeistert war ich von dem Glanz der Bilder. Auch die Bindung ist hervorragend, denn auch in der Mitte des Buches kann man ohne Problem ein Foto perfekt platzieren ohne Bild oder Qualitätsverlust zu haben. Gerade als Fotografin hat man gerne sein Portfolio dabei, dass man seinen Kunden zeigen kann und somit ist das SAAL-DIGITAL Fotobuch der perfekte Begleiter. 

 

Auch die Gestaltung des Buches ist kinderleicht. Mit der speziellen Software, welche Saal-Digital kostenlos zur Verfügung stellt, gestalten auch Anfänger tolle Fotobücher. Ob freie Gestaltung oder eine Vorlage, jeder kann sein Fotobuch genau so gestalten, wie er es möchte. 

 

Daumen hoch für die leichte Handhabung der Software. Es macht total Spaß Bilder einzufügen, Schriftarten zu testen. Ich persönlich bin allerdings kein Fan von Beschriftungen in einem Portfoliobuch und habe diese daher weg gelassen. Das Papier des Buches ist schön dick und das Cover bzw. der Einbund hochwertig. 

 

Nachdem ich das Fotobuch fertig hatte, habe ich das fertig gestaltete Buch bei Saal Digital bestellt. Innerhalb von 2 Werktagen war das gute Stück bei mir zu Hause. Ich war wirklich sehr gespannt, denn ich war sowieso auf der Suche nach einem neuen Fotolabor. Ich bin wirklich absolut begeistert von der Haptik und Optik. Die glänzenden Seiten geben dem Fotobuch den professionellen Touch, den ein Portfoliobuch haben sollte. Farbgetreu und gestochen scharf. 

 

 

Fazit:

Ich kann Saal Digital wirklich empfehlen und glaube, mein neues Fotolabor gefunden zu haben! Da mich Saal Digital hier wirklich überzeugt hat, wird in Kürze auch das A3 Fotoalbum als weiteres Portfoliobuch bei mir einziehen! 

 

 

 

Ein großes Danke an SAAL-DIGITAL !!!