D A S   S I N D   W I R   ! ! !

Ich bin Sylvia und komme aus dem schönen Franken.  Seit meiner Kindheit bis heute bin ich mit den verschiedensten Tieren groß geworden. Ob es die eigenen Hunde, Katzen oder auch das eigene Pferd waren bzw. sind. Ich liebe Tiere und das ich irgendwann mal mit Ihnen zusammenarbeiten darf, ist für mich ein rießen Geschenk. Tiere geben einem so viel,  ob es der beste Freund ist, der Zuhörer, Liebe, Geborgenheit oder Vertrautheit... wer solch einen treuen Partner an seiner Seite hat, weiß genau was ich meine!

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war an die Fotografie noch gar nicht zu denken. Doch als ich dann meine erste Nikon Kamera in der Hand halten durfte, ist die Liebe zur Fotografie bis heute so stark gewachsen, dass ich mich vor 4 Jahren dazu entschieden hatte, mich in diesem Bereich nebenbei selbständig zu machen.  So darf ich heute für viele Menschen und deren Tiere magische, einzigartige und tolle emotionale Momente festhalten, die den Charakter des Tieres und die Beziehung zwischen seinem Besitzer und ihm darstellen.

 

Ein weiterer Bereich, der mir großen Spaß macht ist die Peoplefotografie, darunter zähle ich  z.B. die Beauty-, Street-, oder auch Fashionfotografie. Die Zusammenarbeit zwischen Model und Fotograf und das entstandene Ergebnisse, welches man zusammen erarbeitet hat, machen solche Shootings für mich zu einem echten Erlebnis. Da ich ein emotionaler Mensch bin, konnte ich die Finger von der Hochzeitsfotografie natürlich nicht lassen und fange für das Brautpaar am schönsten Tag des Lebens Momente der Zweisamkeit, der Emotion und der Liebe ein.

 

Der Lohn für ein Shooting ist nicht die Leistung, welche ich danach erhalte, sondern der Moment, in dem meine Kunden die Fotos in den Händen halten und Ihre Freude und Emotionen zeigen. Für einen Fotografen gibt es wohl kein größeres Geschenk!  

 

Seit 4 Jahren bin ich nun in diesem Bereich tätig und ich bereue keine einzige Sekunde. Für mich ist das Fotografieren keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft, welche ich auch meinen Kunden auf den Bildern wieder geben möchte! Ich durfte inzwischen wunderbare Menschen (und deren Tiere) kennenlernen, zu denen teilweise sogar noch heute Kontakt habe. Den ein oder anderen zähle ich inzwischen zu meinem Freundeskreis. Jedes einzelne Shooting ist ein Erlebnis für mich, für das ich extrem dankbar bin! Das ich dieses mit Freunden und tollen Kunden teilen darf ist einfach großartig und ich hoffe, dass ich dies noch sehr lange erleben kann! 

Ich bin Steffi und komme ebenfalls aus dem schönen Nürnberger Land. Ich bin mehr oder weniger zufällig dazu gekommen, indem ich Reitbeteiligung auf Sylvias Stute Dusty wurde. Damit verbinden uns  zwei gemeinsame Leidenschaften: das Fotografieren und 

die Tiere. Ich bin auf dem Dorf mit vielen Tieren aufgewachsen, und habe mit 7 Jahren meine Liebe zu Pferden entdeckt. Angefangen mit traditionellen Reitstunden, habe ich schon einige tolle Pferde und deren Besitzer begleiten dürfen und leider auch gehen lassen müssen. Inzwischen bin ich als Reitbeteiligung bei meinem Seelenpferd angekommen, mit dem ich hoffentlich noch viele schöne Jahre erleben darf. Neben den Pferden ist mein Hund der absolut wichtigste Teil meines Lebens. Er ist ein rumänischer Straßenhund und macht für mich jeden Tag zu etwas besonderem. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass es nicht immer ein Rassehund sein muss, sondern dass auch Hunde aus dem Tierschutz ein Recht auf ein wunderschönes Leben haben. 

 

Meine Liebe für Tiere spiegelt sich auch in meiner Studienwahl wieder: Biologie! Das Studium fordert ziemlich viel Zeit, aber ich versuche mein Bestes, alles unter einen Hut zu bringen. Die Leidenschaft für die Fotografie und das Filmen war schon immer da, aber erst durch die gemeinsame Zeit mit Photography-sh habe ich gelernt was für ein Privileg es ist, so viele emotionale & gefühlvolle Momente zwischen Menschen oder auch Tieren festhalten zu dürfen. Ich bin jedes mal geehrt, wenn Kunden uns das Vertrauen schenken und uns einen wichtigen Teil ihres Lebens zeigen, und umso glücklicher wenn es uns gelungen ist ihre Wünsche zu erfüllen. 

 

Es gibt keine bessere Belohnung, als das Strahlen zu sehen, das uns zeigt dass wir alles richtig gemacht haben.