SHOOTINGABLAUF 

Tipps & Tricks für Dein perfektes Shooting! 

PFERDESHOOTING 

 

 

Das wichtigste bei der Pferdefotografie sind Zeit und Geduld. Pferde sind sensible Vierbeiner, daher sollte das Shooting mit Ruhe und Gelassenheit geschehen! Ich werde mir die Zeit nehmen und das solltest Du auch! Ordentliche und sauberes Zubehör (Trense, Sattel, Bandagen o.ä.) sind zu beachten. Wenn wir im Reitoutfit shooten, sollten z.B. die Stiefel und Reithose sauber sein! Außerdem solltest Du Babytücher oder Reinigungstücher zur Reinigung der Nüstern, Stiefel etc. dabei haben! 

 

Das optimale Wetter

Die schönsten Fotos entstehen im Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang, welches oft ein wunderschönes Zauberlicht bietet. Sonnenschein bis leichte Bewölkung sind für Shootings akzeptabel. Bei hoch stehender Sonne (i.d.R. im Sommer ab 11.00 Uhr bis ca. 17 Uhr), sollte eine Shootinglocation mit Schatten gewählt werden. Wähle eine für Dich und Dein Pferd angenehme Zeit zum shooten, um z.B. Mücken und der Mittagshitze aus dem Weg zu gehen. 

 

Location

Hier bist auch Du gefragt. Da wir Deine Umgebung nur wenig bzw. überhaupt nicht kennen, solltest Du Dir vorab Gedanken machen. Optimal sind Orte mit einem ruhigen Hintergrund! Es sollten Autos, Straßen, Häuser oder auch Zäune u.ä. vermieden werden. Optimal als Hintergrund sind weitläufige Koppeln, Felder, Wasserstellen, Strände oder  Wiesen. Schöne Bilder entstehen z.B. auch bei Hanglage mit freiem Horizont, bei Bäumen mit gedeckten Farben (z.B. im Herbst), besondere Orte, wie die Heide, Mohnblumenfelder, Sonnenblumenfelder  uvm.! Natürlich werden wir bei Dir vor Ort ggf. auch noch mal die Möglichkeiten ablaufen. Wir finden ganz sicher einen schönen Platz! Die Location ist mit der wichtigste Punkt für schöne und vor allem harmonische Bilder. 

 

Weitere helfende Hände

I.d.R. kommen wir zu zweit. Meine Helferin ist mit den Tricks, Dein Pferd interessant schauen zu lassen, bestens vertraut. Natürlich schadet es nie, wenn Du selber auch jemanden bei der Seite hast, der Dir ggf. eine Hilfe sein kann. 

  

Outfit, Haare &  MakeUp

Du hast auch die Möglichkeit ein Rundum-Sorglos-Paket mit MakeUp und Hairstyling zu buchen. Hier wird Hellen sich mit Dir in Kontakt setzen und Ihr könnt gemeinsam besprechen, was Du Dir wünscht. Wir empfehlen dies immer sehr gerne, da Du Dir dann um nichts Gedanken machen musst vorab. Dies erspart Dir Stress, Nerven und nimmt Dir vor allem die Aufregung. 

 

Keine Panik

Wenn das Shooting nicht Deinen Vorstellungen entspricht und so gar nichts klappen mag, oder das vierbeinige Model mit dem falschen Fuß aufgestanden sein sollte, ist dies kein Beinbruch. Dem größten Profi kann dies passieren. Hier werden wir einfach einen neuen Termin vereinbaren! 

HUNDESHOOTING 

 

Das Shooting mit Deinem Vierbeiner soll keine Arbeit darstellen, sondern Spaß machen! Ich werde mir Zeit nehmen, Deinen Liebling kennenzulernen und ihm die Zeit geben, sich an mich zu gewöhnen. Wenn diese Basis geschaffen ist, kann das Shooting beginnen. Wichtig ist, der Hund sollte einen gewisses Grundgehorsam haben.

 

Das optimale Wetter

Die schönsten Fotos entstehen im Sonnenuntergang, welches oft ein wunderschönes Zauberlicht bietet.  Sonnenschein bis leichte Bewölkung sind für Shootings akzeptabel. Bei hoch stehender Sonne (i.d.R. im Sommer ab 11.00 Uhr bis ca. 17 Uhr)  sollte eine Shootinglocation mit Schatten gewählt werden.

 

Wichtig

Bitte bringt ausreichend Belohnung mit, sowie ein Lieblingsspielzeug Eures Hundes!

 

Location

Ideal für Hundeshootings sind große Wiesen, Felder oder Wälder. Unruhige Objekte wie Häuser, viele Menschen, Autos etc. sollten gemieden werden. Bitte wählt der Sicherheit zu liebe keine Location an stark befahrenen Straßen. 

Keine Panik

Wenn das Shooting nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder Dein Vierbeiner keinen guten Tag haben sollte, ist dies kein Beinbruch. Dem größten Profi kann das passieren. Hier werden wir einfach einen neuen Termin vereinbaren.

Beauty, People, Fashion Shooting

 

Location

Hier kannst Du Dich voll mit einbringen. Geheimnisvolle, verlassene Orte, sowie typische Hot Spots aus Deiner Stadt können für ein Shooting perfekt sein. Frage Freunde, Familie nach besonderen Orten oder teile uns Deine Wünsche und Ideen mit, damit wir gemeinsam DEN PERFEKTEN Ort finden können. Vielleicht willst Du aber auch etwas ausgefallenes, wie Autos, Flugplatz o.ä. 

 

Wetter

Hier kommt es darauf an, was genau wir fotografieren. People oder auch Street-Fotografie kann z.B. auch beim Sonnenuntergang sehr schön sein. Sonnenschein bis leichte Bewölkung sind für Shootings akzeptabel. Bei hoch stehender Sonne (i.d.R. im Sommer ab 11.00 Uhr bis ca. 17 Uhr), sollte eine Shootinglocation mit Schatten gewählt werden.

 

Outfit, Haare &  MakeUp

Gerade für den Bereich Beauty, People, Fashion solltest Du Dir genau überlegen, ob Du nicht unser Angebot eines professionellen Shootings inkl. MakeUp & Hairstyling annimmst, denn dies ist ein wichtiger Punkt bei unserem Shooting. Vorab besprechen wir genau, wie Dein Styling aussehen soll, welches MakeUp Du Dir wünscht und welche Frisur passt oder welche es sein darf. Meine Visagistin Chrissy steht Dir hier mit Rat und Tat zur Seite!

WAS UNS SEHR AM HERZEN LIEGT!!!

Alle 4-Beiner, welche wir ablichten müssen den Aufnahmen entsprechend gesund sein. D.h. wir shooten z.B. nicht bei Lahmheit oder wenn es dem Tier nicht gut geht! Für uns ist das Wohl des Tieres an erster Stelle! Hier finden wir dann  sicherlich einen Ausweichtermin.

Die Gesundheit Eurer Vierbeiner geht vor!

 

 


Das Shooting findet auf eigene Gefahr statt! D.h. Ihr seid für alles was Ihr während des Shootings tut selbst verantwortlich! Wir haften nicht für Schäden, welche während des Shootings an Sachgegenständen oder Tieren entstehen.


Hinweis:

Alle Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen auf dieser Internetpräsenz sind durch mich urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung übernommen und verwendet werden.