Der Mensch hinter der Kamera!

Ich bin Sylvia und komme aus dem schönen Frankenland.  Seit meiner Kindheit bis heute bin ich mit den verschiedensten Tieren groß geworden. Ob es die eigenen Hunde, Katzen oder auch das eigene Pferd waren bzw. sind. Ich liebe Tiere und das ich irgendwann mal mit Ihnen zusammenarbeiten darf, ist für mich ein rießen Geschenk. 

 

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung war an die Fotografie noch gar nicht zu denken. Doch als ich dann meine erste Nikon Kamera in der Hand halten durfte, ist die Liebe zur Fotografie bis heute so stark gewachsen, dass ich mich vor 5 Jahren dazu entschieden hatte, mich in diesem Bereich nebenbei selbständig zu machen. Würde man mich heute fragen "Was mich erfüllt  und was ich mein Leben lang machen möchte?", würde ich sagen "Meine Leidenschaften der Fotografie mit der Liebe zu den Tieren verbinden".  

 

So darf ich heute für viele Tierbesitzer magische, einzigartige und tolle emotionale Momente festhalten, die den Charakter ihres Tieres und die Beziehung zwischen ihnen festhält.

 

Ein weiterer Bereich, der mir großen Spaß macht ist die Peoplefotografie, darunter zähle ich  z.B. die Beauty-, Street-, oder auch Fashionfotografie. Die Zusammenarbeit zwischen Model, Fotograf und der Idee bzw. dem gemeinsamen Konzept, machen solche Shootings für mich zu einem echten Erlebnis. So konnte ich z.B. bereits das ein oder andere Kalendershooting fotografieren und es war jedesmal ein wahnsinniges Abenteuer und Erlebnis für alle Beteiligten. Auch Paarshootings, Baybauchshootings und die  Hochzeitsfotografie sind ein Bereich in dem ich meine Emotion voll ausleben kann. So fange ich für das Brautpaar am schönsten Tag des Lebens, Momente der Zweisamkeit, der Emotion und der Liebe beim Brautpaarshooting ein. 

 

Seit 5 Jahren bin ich nun in diesem Bereich tätig und ich bereue keine einzige Sekunde. Für mich ist das Fotografieren keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft, welche ich auch meinen Kunden auf den Bildern wieder geben möchte! Ich durfte inzwischen wunderbare Menschen (und deren Tiere) kennenlernen und einige davon zähle ich heute zu meinen Freunden. Jedes einzelne Shooting ist ein Erlebnis für mich, für das ich extrem dankbar bin! Der Lohn für ein Shooting ist nicht die Leistung, welche ich danach erhalte, sondern der Moment, in dem meine Kunden die Fotos in den Händen halten und Ihre Freude und Emotionen ausdrücken. Für einen Fotografen gibt es wohl kein größeres Geschenk!  

Ein Ziel habe ich stets vor Augen!

Meine Kunden mit Erinnerungen für die Zukunft glücklich zu machen

und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Zeit vergeht und

auch Erinnerungen können verschwinden, doch Fotos können

diese wertvolle und schöne Zeit festhalten, um sie mit anderen auch

nach Jahren noch zu teilen oder um sich selber an diese

Herzensmomente zurück zu erinnern

 

Lass uns zusammen Emotionen wecken und Erinnerungen

 und Herzensmomente für die Ewigkeit schaffen!

 

 

 

 

 

Meine Meilensteine - bisher erreichten Ziele:

 

 

Mein eigenes Pferd seit 23 Jahren

Reisen nach Südafrika, Amerika, Australien 
Meine erste Spiegelreflexkamera 
Mein eigenes Gewerbe  in der Fotografie 
Zusammenarbeiten mit Bloggern, Trainern und Firmen
Zusammenarbeit mit dem Mustang Makeover Germany 
Zusammenarbeit mit dem Pepper Verlag und dadurch entstandenes Fotomaterial für eine Buchveröffentlichung von Gitti Forstner
Zusammenarbeit mit diversen Firmen der Reitsportszene

 

Was du bei mir erwarten darfst: 


Das wichtigste für mich ist, dass Du Dich bei Deinem Shooting

wohl fühlst und das Shooting entspannt erleben kannst!