Nancy & Andiamo

 

Andiamo ist ein 16 jähriger Mecklenburger Wallach. Seit er 4 jährig ist gehen Nancy und er zusammen durch dick und dünn. Die beiden haben regelmäßig an Turnieren teilgenommen und erfolgreich bis zur Klasse M gestartet. Auch wenn die beiden keine Klasse S auf Turnier geritten sind, kann Andiamio einige Lektionen der schweren Klasse!  Vor drei Jahren habe ich ihn aus dem Turniersport verabschiedet. Für mich steht das Wohl des Pferdes immer an erster Stelle und seitdem genießen wir die gemeinsame Zeit und arbeiten an ein paar kleinen Tricks, so hat er im Jahr 2018 auch das Steigen gelernt 😊.

Nancy seine Besitzerin ist 25 Jahre alt. Seit Kindheitstagen verbring sie jede freie Minute im Stall. Falls Nancy nicht selbst im Sattel sitzt, gibt sei nebenbei als lizensierter Trainer Unterricht 🙂 und hilft anderen Pferd-Mensch Paaren auf Ihrem gemeinsamen Weg!

Foto: Annika Seiler
Foto: Annika Seiler

Celina & Push

 

Push ist ein 13 - jähriger Tinker Wallach und gehört seitdem er 9 Jahre alt ist Celina. Wir hatten am Anfang keinen all zu leichten Start, sind aber nach und nach zu einem super Team zusammen gewachsen und unzertrennlich. Push hat einen tollen Charakter. Celina über Push: "Push kann ich überall hinstellen, er würde nicht weglaufen." - so ist es für Push kein Problem auch in fremden Umgebungen immer bei Celina zu bleiben.  Push kann auch einige Zirkustricks wie das Kompliment, knien, ablegen und er beherrscht den spanischen Schritt. Mit seinen Grimassen bringt er jedem zu lachen und schleicht sich unauffällig in die Herzen der anderen. 

Foto: A&A photography
Foto: A&A photography

Klara und Elian Buscot - Ein Shire kennt keine Grenzen und Shetty Pepe

 

Klara Mencwel, 30 Jahre jung, knapp 1,80m groß und eine absolute Pfundsfrau , so beschreibt Sie sich selber! :) Elian Buscot-Ein Shire kennt keine Grenzen (auch bei FB zu finden) ist 2004 in England geboren und kam 2006, über Holland, nach Deutschland zu den Störtebeker Festspielen. Er ist ein sanfter Riese mit einem Stockmaß von ca. 1,90m und seid Anfang Januar 2016 bei seiner Besitzerin Klara. Bertus kommt aber nicht alleine, der große sanfte Riese bringt noch was ganz tolles mit, denn mit im Gepäck ist Pepe, ein 4-jähriger Ponymix mit einem Stockmaß von 1,05m. Pepe ist seit Ende Oktober dieses Jahres bei Klaras Mama.

(Damit Ihr nicht verwirrt seid, Pepe ist nicht das Pony auf dem Bild) Pepe und Bertus stehen zusammen in einem kleinen Offenstall und sind ein Herz und eine Seele.

Foto: Annika Seiler
Foto: Annika Seiler

Melanie &  Concordia Surprise 

 

Concordia Surprise, was für ein schöner Name! Dieser hübsche Schimmel hat bereits Shootingerfahrung und lebt zusammen mit seiner Besitzerin Melanie auf der schönen Insel Usedom. Concordia Surprise und Melanie haben Ihr Herz dem Springsport geschenkt. Der hübsche Schimmel läuft auf L-Nivau und hat mit seiner Besitzerin schon die ein oder anderen Parcoure gemeistert! "Wir sind für jede Schandtat zu haben" - das sind Melanies Worte, wenn wir über unser Usedom Wochenende sprechen. Merkt Euch diese Worte, denn mit den beiden könnte es lustig werden! Concordia Surprise kann auch ein kleines Kunststück, nämlich Küsschen geben!  

Josi, Steffi & Detektiv und Münze

 

Josi und Steffi sind sehr gute Freundinnen und kennen sich bereits viele Jahre. 9 Ponys haben die beiden zusammen. und somit teilen die beiden das schönste Hobby der Welt miteinander. Beide kommen aus dem schönen Rostock, direkt an der Ostsee und haben schon lange diese große Leidenschaft für den Reitsport und die Ponyzucht. Mit nach Usedom bringen die beiden ihren liebevoll genannten "Opi Detektiv", ein hübscher brauner Wallach,  der mit seinen 20 Jahren der Hahn im Korb ist und seine Rente bei Josi und Steffi genießt. In seinen jungen Jahre war er hin und wieder im Dressursport unterwegs und hat sich dort sehr gut präsentiert. Detektiv war der Beginn von allen. Er war Josis erstes Pferd und Steffi die Reitbeteiligung und so fügte sich eines zum anderen. Man könnte es sagen, es war der Start bzw. Beginn von allen.  Er geht aber nicht alleine auf die Reise, denn mit dabei die 6- jährige "Münze", die seit 2 Jahren an Josis und Steffis Seite ist. Das Glück war nicht immer an Münzes Seite, denn sie hatte einige Verletzungen und hatte aufgrund ihrer periodischen Augenentzügung eine lange Pause. Zuletzt danna uch noch ein Schaden am Fesselträgerursprung. Doch alles haben sie zusammen gemeistert und somit darf jetzt auch langsam aufgebaut und trainiert werden. Münze war schon einige male vor der Kamera und ist schon ein kleiner Profi.

 

Josi und Steffi freuen sich sehr darauf, beim Portfoliowochenende im April dabei zu sein!

 

Foto: A.F. Fotografie
Foto: A.F. Fotografie

Mareike & Forrest Gamp

 

Unser letztes Model in der Runde ist Mareike. Mareike ist 17 Jahre alt und hat diesen hübschen 14 jährigen Westfalen-Wallach namens Forrest Gamp. Die beiden sind erfolgreich im Springen unterwegs. Seit 5 Jahren sind die beiden im Turniersport bzw. Springsport bis zur Klasse L unterwegs. Zusammen haben die beiden jede Menge Spaß und genießen jede freie Minute! Neben dem Sport gehört natürlich auch das Ausspannen dazu und deswegen gehen Mareike und Forrest Gamp total gerne ins Gelände und lassen dort die Seele baumeln! 

 

Wir freuen uns, dass die beiden dabei sind und mit Forrest Gamp ist die Farbpalette der Pferdefarben wohl "fast" komplett! :) 

Natürlich haben wir noch mehr Models für die Zeit in Usedom!

Die weiteren Models werden wir Euch nach und nach bekannt geben.