Chiemsee Portfoliotag am 30.03.2024

- 8 Pferde, 6 Models, 8 Shootings - 

 

Der Chiemsee, dass bayrische Meer!

 

Der größte See in Bayern liegt in malerischer Voralpenkulisse und lädt mit einer Größe von knapp 80 km² für vielerlei Aktivitäten ein. So ist unsere Wahl bewusst auf den Chiemsee gefallen. Ich war bereits für mehrere Shooting an diesem wunderschönen Ort und war jedes mal aufs neue begeistert.  Ob beim Sonnenaufgang, tagsüber oder bei einem magischen Sonnenuntergang, jedesmal glänzt der Chiemsee  aus neue und bietet eine einmalige Fotokulisse. 

 

Wenn Du das Fotografieren liebst, Hobby- oder Berufsfotograf bist, dann hast Du die Möglichkeit am Samstag, den 30.03.2024 zusammen mit uns einen wunderschönen Tag dort zu verbringen. Wir nehmen Dich mit in eine Bucht am Chiemsee, wo wir am Wasser und am Ufer shooten werden. Diese Bucht bietet zahlreiche Möglichkeiten und Ihr könnt Eurer Kreativität freien lauf lassen. Wir werden dort den ganzen Tag verbringen, uns austauschen und unseren Ideen freien lauf lassen. 

 

Ich habe Pferde für Euch, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, so dass am Ende vielfältige und abwechslungsreiche Bilder entstehen!

 

Wann & Wo?

Wann: Samstag, 30.03.2024

Wo: Landkreis Traunstein

Uhrzeit: Treffpunkt 9:00 Uhr 

 

Den genauen Standort bzw. die Location geben wir nach Eurer Anmeldung bekannt.

- Begrenzte Teilnehmeranzahl - 

 

 

Der Portfoliotag dient dazu, um Euer Portfolio zu erweitern oder/und Euch auszuprobieren

Die Fotos dürften anschließend für Euer Portfolio, Homepage oder Social Media genutzt werden. Weiterverkauf für die Nutzung von Dritte MUSS abgesprochen werden! 

 

Natürlich freuen sich die Models, wenn Ihr Fotos an an sie weiter gebt!

 

 

U n s e r e   M o d e l s

 

Ich habe den Portfoliotag so abwechslungsreich wie möglich gestartet und freue mich unheinmlich, dass es so verschieden geworden ist. 

Ich bin super zufrieden, dass wir so tolle Pferd-Besitzer-Paare dabei haben, die alle voller Vorfreude sind und richtig motiviert sind. 

 

Ihr wollt mehr Informationen zu den Models? Dann einfach auf den Namen klicken und schon habt ihr Einzelheiten zu Pferd & Besitzer!

 

Spanisches Blut

Lisa & PRE Jaleo 

Britta & PRE Falatan

Britta & PRE Fanta

 

Von Bayern nach Norwegen

Alina & Fjordi Rebell

Angie & Kaltblut Nero

 

Die schwarze Perle

Adriane & Friesenhengst Damon 

 

Temperament & Eleganz

Mona & Deckhengst Campari

 

Edelblut & Tradition

Irmi & Edelbluthaflinger Only

 

 

Jedes Model hat und kann etwas Besonderes, ob es die Ausstrahlung ist, 

das Temperament, Lange Mähne, Steigen, Ablegen uvm.! 

 

Alle Models sind super offen und freuen sich auf Ideen, die wir umsetzen. 

 

Ihr habt die Möglichkeit auf:

- Reitbilder am Ufer

- Reitbilder am und im Wasser

- Portraitbilder Pferd

- Longenbilder (welche ihr dann als Freilaufbilder bearbeiten könnt)

- Portraitbilder Pferd & Besitzer

- Outfitbilder

- Kuschelbilder

- einen steigenden Spanier

- Detailbilder 

- uvm.

 

 

-

Während der Pausen könnt Ihr es Euch an der Buch gemütlich machen. Euch austauschen, Bilder sichten oder sogar ein Schläfchen halten. 

 

Eure Investition & Inhalt:

8 Shootings

8 unterschiedliche Pferdeschönheiten

EUR 210,-

 

 

Der Tag soll uns Spaß bringen, gute Laune, Urlaubsfeeling, wunderschöne Bilder, viel Austausch und Zeit zum ausprobieren. 

 

Was solltest Du mitbringen?

 

Du solltest für das Event eine Kamera und nach Möglichkeit ein Objektiv mit mehr als 100mm Brennweite mitbringen.

Ich selber fotografiere zu 90% mit dem Klassiker, dem 70-200mm.

Natürlich ist das Fotografieren aber auch mit einer Festbrennweite möglich. 

 

Da wir den ganzen Tag den der Location sind, solltest Du genug: 

Akkus & Speicherkarten 

dabei haben! Wir haben dort keine Möglichkeit Akkus zu laden. 

 

Zusätzlich solltet Ihr an Wechselkleidung denken, denn i.d.R. landet man doch irgendwann im Wasser, auch wenn man sich am Anfang

versucht zu sträuben. Das perfekte Bild überzeugt dann doch sich ins Nasse zu trauen. Kleiner Tipp, 1-2 Handtücher sind eine gute Sache und werdet Ihr ganz bestimmt nutzen.

 

Denkt auch an genügend zum Trinken und etwas zum Essen, um bei Kräften zu bleiben. 

Für die Pausen nehmt gerne eine Sitzmöglichkeit mit. D.h. kleine Decke, Handtuch oder wer möchte einen Hocker, Klappstuhl oder was immer ihr wollt mit. 

 

Was tun, wenn das Wetter nicht mitspielt?

 

Was das Wetter uns beschweren wird, können wir natürlich nicht voraus sagen, ABER was ich sagen kann ist, dass gerade an Ostern das Wetter bisher immer wunderschön war! Sollte es bewölkt sein, nieseln oder neblig, nehmen wir das auch mit ... denn auch dann können besondere Bilder entstehen. 
Sollte es auch Eimern regnen, werden wir einen Ersatztermin finden!

Ich und mein Team freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit Euch!

 

Wie melde ich mich für diesen Tag an? 

 

Wenn Du dabei sein möchtest, dann sende uns eine Email an

mail@photography-sh.de

mit Deiner Zusage für den Portfoliotag, sowie Deiner Adresse! 

Die Plätze sind begrenzt! 

 

Stornierungen nicht möglich, da das Event sehr kurzfristig geplant ist. 

 

Ihr habt noch Fragen? Kein Problem, schreibt mir gerne eine Nachricht.

 

 

Während des Events werden auch "Behind the Scenes" Bilder und Videos entstehen. 

Es lässt sich daher nur schwer vermeiden, dass der ein oder andere auch mal auf einem Bild ist. 

Das ein oder andere Bild auf dem ihr alleine seid, gebe ich anschließend auf Wunsch auch gerne an Euch weiter. :)

 

Wenn es jemand auf keinen Fall will, gebt dies bitte bei Eurer Anmeldung an! 

D A S  T E A M

Hellen

Hellen, gute Freundin, Arbeitskollegin, gute Seele und MakeUp und Stylying Fachfrau! Auf sie möchte und kann ich nicht mehr verzichten. Denn sie begleitet mich fast überall mit hin. Sie ist mein großer "Allrounder"! :) Ob es MakingOf Material ist, Videoaufnahmen für Stories oder der Helfer für Models, Pferde halten, die Vierbeiner und Zweibeiner belustigen, umziehen der Outfits oder einfach um den aufgeregten Models beizustehen und sie abzulenken, sie ist immer da, wo man sie gerade braucht. Aber auch wenn das Outfit nicht sitzt, die Strähne schief sitzt oder das MakeUp aufgefrischt werden muss, Hellen ist da! 

 

Aber sie ist auch die Frau, die meinen Kunden und Models oft das MakeUp und Haarstyling abnimmt und Ihnen beisteht, wenn die Aufregung kickt. Mit ihrer Empathie schafft sie es, dem Kunden ein gutes und wohliges Gefühl zu vermitteln.  Mit Ihrer immer guten Laune und Kontaktfreudigkeit ist sie für mich ein unfassbar wertvolles Teammitglied. 

Jasmin

Wenn ich mit jemanden viel erlebt habe, dann ist es neben Hellen definitiv Jasmin. Mit Jasmin habe ich gerade in den ersten Jahren meiner Fotografie viele Erlebnisse gehabt. Wir haben zusammen das MustangMakeover begleitet und fotografiert, wir haben Menschen besucht, welche wir in dieser Zeit kennengelernt haben und zusammen tolle Menschen und Pferde fotografiert und einfach unfassbar viel Spaß dabei gehabt, gemeinsam unterwegs zu sein. 

 

Kennengelernt haben wir uns bei einem von mir geplanten Fotografentreffen. Danach haben wir das ein oder andere Shooting gemeinsam fotografiert. Seitdem hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt, die bis heute hält und für die ich sehr dankbar bin. Jasmin liebt Tiere genauso wie wir. Selber ist sie 2-fache Hundemama und auch wenn sie heute kaum noch zum fotografieren kommt, ist sie immer wieder gerne dabei. 

 

Auch Jasmin zaubert jedem ein Lachen ins Gesicht. Sie stand selber schon mehrmals vor meiner Kamera und weiß daher genau, wie sich die Models fühlen und versucht ihnen daher immer ein gutes Gefühl zugeben. 

 

Ich kann mich immer auf sie verlassen und freue mich unfassbar, dass sie auch an diesem Tag dabei sein wird.

 

 

Sylvia

Damit Ihr auch einen Eindruck von uns habt. 

 

Das Event haben ich, Sylvia und selbständige Fotografin für Euch geplant, denn wenn ihr eins besonders liebt, dann sind es Wassershootings an schönen Locations. Gerade nach diesen Events, wenn die ersten Bilder online gehen und über das Jahr verteilt, erhalten ich immer wieder Nachrichten von Euch, wann es solch ein Event wieder geben wird. 

 

Wir hatten eine Pause, aber dieses Jahr ist es nun endlich wieder soweit und wir starten ein neues von Euch heiß ersehntes Chiemseeshooting.

 

Ich werde Euch an diesem Tag begleiten, wir können uns austauschen, zusammen fotografieren und eine tolle Zeit verbringen! Selber werde ich auch die Kamera dabei haben, denn auch ich möchte mir diese tollen Models auf keinen Fall entgehen lassen und unseren Tag in Bildern festhalten. 

 

Und weil es GEMEINSAM immer schöner ist, habe ich mein Lieblingsteam auch dabei!